erziehenswert! 0-3 3-6 6-13 13-18
nilai

Stellt euch vor, ich bin jetzt im Internet. Wer ich bin willst du wissen? Ach ja, vielleicht sollte ich mich erst mal vorstellen:

Hallo, ich heiße Nilai und bin ein recht aufgewecktes Kind – sagen sie zumindest, was auch immer das bedeuten möge. Mit mir leben mein Papa und meine Mama. Die haben aber ihr eigenes Zimmer, denn ich brauche meinen Freiraum.  Dann gibt’s da noch die Oma und den Opili und irgendein Zwista von dem alle reden das aber keiner je gesehen hat. Es soll aber bald bei uns einziehen.

Meistes ist es ja recht lustig mit ihnen und sie sind grundsätzlich auch ganz lieb und brav, aber manchmal, da bringen sie mich echt auf die Palme. Da hab ich das Gefühl sie haben „narrische Schwammerl“ gegessen.  Da weiß ich dann nicht was in ihnen vorgeht.

Ich bin meistens recht geduldig und lass mir viel von ihnen gefallen, aber ich halte es überhaupt nicht aus, wenn ich mir vorkomm als wäre ich ein Alien oder ich behandelt werde, als ob ich ein bissl „pläm, pläm“ wäre.  Aber was soll‘s genug gejammert, jeder hat so seine Probleme mit seinen Gewachsenen(Anm. d. Red. Eltern), oder nicht?

Ich hab mir auf jeden Fall jetzt vorgenommen meine Erlebnisse zu dokumentieren, das glaubt mir ja sonst keiner. Ich kann euch Geschichten erzählen, Geschichten sag ich euch. Nicht, dass die erfunden wären. Sie sind die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Hab ich alles selber erlebt.