nilai 6-13 0-3 3-6 13-18
nilai

Stellt euch vor, was mir heute passiert ist. Heute war Muttertag und ich hab mir wirklich viel überlegt. In der Früh überraschte ich meine Mama mit einem Frühstück im Bett. Ok, morgens halb sechs Uhr  war vielleicht ein bisschen sehr früh. Aber ich war halt aufgeregt und konnte nicht mehr schlafen. Für das Beseitigen der Spuren in der Küche hatte ich dann keine Zeit mehr, denn ich musste ja auf die Wiese zum Blumen pflücken. So ein bisschen Marmelade und Honig und die paar Brösel sind doch nicht so schlimm. Ich weiß nicht, warum da von einer eingeschlagenen Bombe gesprochen wird.

Nachdem ich den Blumenstrauß gepflückt habe – ich hab dann doch die Tulpen aus dem Vorgarten genommen, die waren einfach schöner – wollte ich Mama das selbstgebastelte Muttertagsgeschenk geben. Da ist es passiert, ich wusste nicht mehr wo ich es versteckt habe. Ich hab mir so ein tolles Versteck überlegt, damit Mama es nicht vorher entdeckt und dann die Überraschung weg ist. Tja, dann hab ich den restlichen Tag damit verbracht das Geschenk zu suchen. Über das Chaos, das ich dabei hinter lassen habe, hat sich Mama dann glaube ich nicht so gefreut. Aber ich musste doch alle Laden und Kästen ausräumen. Es hätte ja dort versteckt sein können. Am Abend im Bett ist mir dann eingefallen, dass ich das Muttertagsgeschenk hinter den Bilderrahmen gesteckt habe, dort schaut wirklich niemand nach!