top of page
  • Mag.Mareike Krieger

Nilai's Welt: Du sollst nicht lügen, außer ich sage es dir

Stellt euch vor, gestern bin ich mit meinem Papa und meiner Mama im Auto gefahren. Das ist immer recht lustig, weil wir dann lustige Ratespiele spielen. Ich glaube, das machen wir, damit der Mama nicht so fad ist beim Auto fahren. Der Papa muss sich ja konzentrieren und da darf man ihn nicht stören.

Bei der Kreuzung am Berg, fuhr der Papa um die Kurve. Nach der Kurve stand ein schönes Polizeiauto mit einem tollen Blaulicht. Das hat den Papa angehalten.  Puh, das war spannend. Der Polizist kam sogar zu uns und hat mit dem Papa geredet. Ich hab seine Kappe von ganz nah gesehen. Dann hat der Polizist  den Papa gefragt, warum er bei der komischen roten eckigen Tafel mit den Buchstaben drauf nicht stehen geblieben ist. Der Papa hat gemeint, dass er eh gestanden ist. Da hab ich den Papa schon verbessern müssen, dass das nicht stimmt. Ich habs genau gesehen, unser Auto ist um die Kurve gerollt. Dann hat der Papa dem Polizisten Geld geben müssen und alle waren irgendwie komisch. Mama hat mir erklärt, dass ich das dem Polizisten nicht hätte sagen sollen.

Da soll sich einer auskennen? Da heißt es immer man darf nicht lügen und wenn ich dann die Wahrheit sage, ist es auch nicht recht.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page