top of page
  • Mag.Mareike Krieger

Nilai's Welt: Mittagessen oder die Show

Stellt Euch vor, vor kurzem hab ich eine neue Kindergartenpädagogin bekommen. Puh, die kann ganz schön stur sein, sturer als ich. Natürlich nennt sie es nicht stur, sondern konsequent, aber wo ist da der Unterschied? Richtig gemerkt hab ich das beim Essen. Ich esse immer zu Mittag im Kindergarten oder besser gesagt verweigere das Essen. Bei der anderen Kindergärtnerin hat das auch gut funktioniert. Ich hab meine Show abgezogen und sie ist voll drauf rein gefallen, da ich ja auf Kommando Tränen raus quetschen und in hysterisches Gekreische verfallen kann. Dann musste ich nicht essen und bekam statt dessen etwas Anderes. Mein Geheimtrick war dann, dass mir Oma beim Abholen beim Bäcker etwas Süßes gekauft hat, weil ich ja noch so hungrig war.

Irgendwie funktioniert das jetzt nicht mehr. Meine Masche wirkt bei der Neuen nicht, egal wie sehr ich meine schauspielerischen Qualitäten ausreize. Sie hat mich geknackt und nach ein paar Tagen Kampf hab ich kapiert, dass es jetzt nicht mehr funktioniert. Die Frau ist echt clever und in meinem Ansehen gestiegen. Jetzt esse ich halt und ehrlich gesagt, schmeckt es mir sogar sehr gut.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page